Hier gehören wir hin

Deutscher Marketing Verband

Der Deutsche Marketing Verband, dem auch der Marketing-Club Krefeld angehört, stellt so etwas die den Berufsverband des überregionalen Marketing Managements da. Er verknüpft Wissenstransfer aus Theorie und Praxis mit der Welt des Marketings.

Heute gehören 65 regionale Marketing-Clubs zum DMV-Netzwerk und insgesamt gibt es in Deutschland und in Österreich mehr als 14.000 Mitglieder. Als lokale Netzwerke bieten die Clubs praktisches und fundiertes Wissen von erfahrenen Marketingprofis.

DeutschesMarketing.TV ist ein Service der UnityRealtimeGroup GmbH (Impressum).

Shortfacts:

• 65 Club in Deutschland und in Österreich
• 14.000 Mitglieder
• 2.200 Nachwuchs-Pioniere
• 150.000 Netzwerker
• 1.500 Vorträge
• nationale Veranstaltungen

Deutscher Marketing Verband

Dafür steht der Verband

Der Verband organisiert seit 1973 jährlich den Deutschen Marketing Tag als Branchenkongress mit hochkarätigen Referenten und Themen. Zudem verleiht er vielbeachtete Preise, wie zum Beispiel den Deutschen Marketing Preis, den Ehrenpreis für eine Spitzenleistung im Marketing, den Deutschen Wissenschaftspreis des DMV und die Marken-Awards. Alle Mitglieder profitieren darüber hinaus vom Austausch und dem Netzwerk mit Marketingexperten ihrer Region. Von Vergünstigungen für DMV-Veranstaltungen und zahlreichen Branchenevents. Vom kostenlosen Zugang zu Fachmedien, Fachpublikationen und Studien. Sowie vom stark vergünstigten Jahresabo des Magazins „absatzwirtschaft“ und von exklusiven Kooperationen.

Den Nachwuchs stärken

Die DMV Pioniere

Der Marketingverband hat darüber hinaus ein Förderprogramm für die Führungsnachwuchskräfte des Marketings in den regionalen Marketing Clubs des Verbands ins Leben gerufen. Schwerpunkte der Pioniere sind Angebote der praxisorientierten und persönlichen Weiterbildung regional und national. Das Marketing-Netzwerk entsteht durch die aktive Teilnahme am Clubleben vor Ort. Dazu bieten viele Clubs Führungskräftenachwuchs zusätzliche Veranstaltungen an. Der Netzwerk-Gedanke steht vor allem bei den beiden großen nationalen Veranstaltungen im Vordergrund.