Exklusiv für Mitglieder des Marketing Clubs:

Workshop – Janine Kreienbrink – Design Thinking

Bringen Sie Ihre Ideen zum Laufen!

Design Thinking ist ein Konzept zur kreativen Problemlösung bzw. Produkt- und Serviceentwicklung. Das Spannende an der Design Thinking Methode ist die radikale Ausrichtung auf die Kundenbedürfnisse.

Sie haben nicht viel Zeit, wollen die Grundzüge des Design Thinking Prozesses aber verstehen und die Methode einmal selber praktisch anwenden? Perfekt! In unserem 90-Minuten Intensiv-Workshop erleben Sie in 2er-Teams Design Thinking im Schnelldurchlauf. Im wahrsten Sinne des Wortes und mit hohem Fun Faktor.

Das anschließende Debriefing in der großen Runde ermöglicht Ihnen, nachgelagert das Erlebte in die 5-Phasen der Methode einzuordnen. Sie erfahren,
• warum diese Methode so radikal und dabei so anpassungsfähig ist,
• wieso der Kunde immer im Mittelpunkt steht,
• wie man so zu einem schnellen Ergebnis kommt und
• warum man dieses Ergebnis immer wieder hinterfragen muss.

Zielgruppe:
Manager, Unternehmensgründer, Geschäftsführer, Fach- und Führungskräfte aus dem Bereichen HR, Produktmanagement, F&E /R&D, Business Development, Innovation, strategischen Management, Marketing und Vertrieb.

Nutzen:
Durch direkte, praktische Anwendung erhalten Sie eine kurzen, aber gehaltvollen Einblick in die Design Thinking Methode. Durch die Debriefing-Übung am Ende erkennen Sie, wie machtvoll diese sehr praktische Methode ist.

Die Teilnahme für Mitglieder des Marketing Club Krefeld war kostenlos.

Der Workshop wurde realisiert mit freundlicher Unterstützung der Brauerei Königshof, Krefeld.

Programm

Ablauf:
17:30 h Get Together
18:00 h Direkter Einstieg in die 5 Phasen des Design Thinking, Debriefing, Reflektion über die Phasen des Design Thinking.
19:30 h Ende, anschließend Ausklang und Networking.

Sprecherin:
Janine Kreienbrink
Senior Beraterin & Facilitator Design Thinking
marketing plus x