Workshop - Jörg Somborn:

"Erfolgreich Netzwerken“

Am 27. Februar 2019 im Mercure Parkhotel Krefelder Hof

Liebe Mitglieder und Freunde des Marketing-Club Krefeld,


„Beziehungen schaden nur dem, der keine hat.“ sagte einmal der Philosoph Klaus Klages.
Wann haben Sie das letzte Mal über eine Empfehlung ein Geschäft generiert?

Netzwerken ist die einfachste und effektivste Form, um zu geschäftlichen und finanziellen Erfolg zu kommen. Wir sprechen täglich Empfehlungen aus. Natürlich nur, wenn wir Vertrauen in die Person haben und wissen was der andere genau macht. Über Kontakte werden Geschäfte gemacht. Über Kontakte entstehen vertrauensvolle Beziehungen. Im privaten, wie im geschäftlichen Bereich. Doch was genau ist das Geheimnis für richtiges Netzwerken, das Sie auch im Business weiterbringt? Worauf kommt es beim Netzwerken an? Und noch viel wichtiger: Kann man Netzwerken lernen?

 In diesem Workshop, der auf 15 Teilnehmer beschränkt war, ging es um folgende Themen: 

  • Netzwerken lernen: Definition und Ziele
  • Welcher Networking-Typ sind Sie?
  • Klassische Netzwerkfehler
  • Wie knüpfen Sie neue Kontakte, die Sie und Ihr Unternehmen weiterbringen?
  • Wie kommen Sie mit ihrer Zielperson ins Gespräch?
  • Ihre persönliche Vorstellung: „Was machen Sie beruflich?“
  • Körpersprache, strategisches Vorgehen, Einstiegsfragen

Es war ein sehr guter Workshop, alle Teilnehmer war von den Inhalten begeistert!

Erfahren Sie mehr

Weitere Beiträge rund um das lokale Engagement des Marketing Club Krefeld