Wer gewinnt den dritten Krefelder Marketingpreis?

Jetzt bewerben!

Seit 2018 kürt der Marketing-Club Krefeld einmal im Jahr ein regionales Unternehmen mit Vorzeigecharakter im Bereich des Marketings. Setzte im letzten Jahr aufgrund der Pandemie die Preisverleihung aus, lädt der Business-Club jetzt zur diesjährigen Bewerbungsrunde ein. Grundsätzlich kann sich jedes Krefelder Unternehmen mit einem innovativen Marketingkonzept für den Preis bewerben, besonders aber werden die Kuratoren in diesem Jahr den Umgang mit Corona berücksichtigen.

Die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Bewerbung sehen wie folgt aus:
Die Marketingleistung soll in ihrer Konzeption beispielhaft für eine konsequente Marktorientierung sein. Die Marktleistung kann regional, national und international angelegt sein, muss jedoch einen Bezug zum Standort Krefeld haben. Die Marktsituation, die Herausforderungen sowie die daraus abgeleiteten Zielsetzungen werden transparent dargestellt. Das Zielgruppenverständnis ist klar formuliert und wurde in der Umsetzung durch Customer Insights bewiesen. Und die Marketingleistung darf nicht im Widerspruch zu dem ethisch-gesellschaftlichen Selbstverständnis des Deutschen Marketing Verbands stehen.

Kriterien, die in die Bewertung der Bewerbung einfließen werden, sind unter anderem die Durchgängigkeit und Kontinuität in der Markenführung, die Nachhaltigkeit des Konzeptes in Bezug auf zukünftige Planungen, die Durchsetzung der Maßnahmen auf allen Ebenen – sowohl offline als auch online – sowie eine nachweisebare Beziehungsentwicklung zum Unternehmenserfolg. Auch die sogenannten „Ps“ werden von den Kuratoren berücksichtig: Die Preisgestaltung, Vertriebsleistung, Marketing, Kommunikation sowie Produktgestaltung.

Unternehmen können sich bis 30. September via Mail an info@mc-krefeld.de bewerben. Teil der Kurzbewerbung sollten allgemeine Informationen zum Unternehmen, die Beschreibung der besonderen Leistung inklusive Strategie, Konzeption und Kommunikation sowie ein konkreter Ansprechpartner innerhalb des Unternehmens sein. Die Verleihung findet im November statt.

Erfahren Sie mehr

Weitere Beiträge rund um Aktivitäten des Marketing Club Krefeld